KulturVision e.V.

Der Landkreis Miesbach ist Kulturregion

Der Verein KulturVision e.V. ist eine Plattform für regionale Kulturschaffende und Kulturereignisse, der dabei hilft zusätzliche Beteiligung und Engagement zivilgesellschaftlicher Protagonisten zu generieren und Projekte umzusetzen. Aus diesem Grund wurden mehrere kurze Imagefilme erstellt, die bei der Werbung von Unterstützern, neuen Mitglieder und politischen Entscheidungsträgern eingesetzt werden konnten. Darüber hinaus vermittelten Spots und Präsentationen den politischen Entscheidungsträgern in Gemeinden und dem Landkreis den Mehrwert für die Lebensqualität und Identität der Region. Durch diese Aktionen wurde der Landkreis Miesbach noch einmal deutlich als „Kulturregion“ dargestellt und das öffentliche Bewusstsein für die Notwendigkeit einer Organisation wie KulturVision gestärkt.

Zahlen, Daten, Fakten:
  • Unterstützung:, 1.250 €
  • Projektträger:, KulturVision e.V.