Foto: ARGE Baukultur konkret
Downloads

Es ist das, was du draus machst! Ein Baukultur-Buch fürs Alpenvorland.

 

 

Baukultur wosisndes?

 

...diese Frage ist in den drei Jahren gemeinsamer Arbeit am Projekt „Baukulturregion Alpenvorland“ immer wieder gestellt worden. Mal offen, mal interessiert, mal belustigt, mal ratlos, mal irritiert, kritisch oder skeptisch. Und die Frage ist berechtigt. Baukultur ist kein leichtgängiger Begriff, kein selbsterklärendes Thema und kein Wort, das im täglichen Sprachgebrauch selbstverständlich benutzt wird.

 

Wie vielschichtig Baukultur ist, wie groß die Bandbreite ihrer Themen, wie viele Gesichter sie zeigt, wie viele Beteiligte sie involviert, wie viele Formate, Inhalte und Aufgabenbereiche sie hat, das soll dieses Buch zeigen.

 

 

Programm



09:00 Uhr Besichtigung Trogerhaus, Schmidgasse 7   
                   mit Bürgermeister Anton Wallner

 


10:00 Uhr Buchpräsentation im Wirtshaus Andrelang, Dorfplatz 3
                  mit Björn Teichmann, Florian Kluge (ARGE Baukultur konkret)
                  und einem Buch für Jede*n!

 


anschließend gemeinsames Weißwurstfrühstück 

 

 

 

Anmeldung

für die richtige Anzahl Weißwürste notwendig an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Simon Kortus
LAG-Manager und Geschäftsleitung der LEADER LAG Kreisentwicklung Miesbacher Land e.V.

simon.kortus@regionalentwicklung-oberland.de

+49 8025 99372-28

LAG Kreisentwicklung Miesbacher Land e.V.
Regionalentwicklung Oberland KU
Rathausplatz 2
83714 Miesbach