Mit der neuen Förderperiode erhält die LAG Kreisentwicklung Miesbacher Land einen neuen LAG-Manager

  

Seit 2019 führte Simon Kortus als LAG-Manager die Geschäfte des Vereins und diente als Ansprechpartner für Projektträger. Nun verlässt er das Oberland auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen. 

 

Michael Pelzer, Vorsitzender der Kreisentwicklung Miesbacher Land e.V. bedankt sich bei Kortus:

„Simon Kortus gilt mein besonderer Dank. Seine leidenschaftliche, kompetente, und werteorientierte Arbeit haben viele Projektträger dankbar erleben dürfen. Seine Strukturiertheit und seine Kommunikationsfähigkeit haben das Umsetzen von Projekten wesentlich erleichtert. Ihm vor allem verdanken wir die Spitzenposition der bayerischen Leader Aktionsgruppen. Wir werden ihn vermissen. Aber er wäre nicht er, wenn er nicht wesentlich dazu beigetragen hätte, dass der Staffelstab reibungslos an Michael Stacheter, bisher Förderlotse in Simons Nachbarbüro bei der REO weitergereicht hätte werden können.

Simon ist mit seiner Partnerin ins heimische Göppingen zurückgekehrt. Nicht nur, aber auch, weil in unserem Landkreis die Gründung einer Familie ein Stück schwieriger ist, als dort, wo Großeltern, Bruder und Eltern wohnen. Ich werde ihn vermissen. Aber ich weiß, dass wir mit Michael Stacheter einen hervorragenden Nachfolger haben und freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit. Wieder einmal hat sich die REO als Talentschmiede bewiesen.“

 

Als neuer LAG-Manager wurde nun Michael Stacheter benannt: „Es sind große Fußstapfen, die Simon Kortus hinterlässt. Ich freue mich aber darauf und werde mein Bestes geben, um die LEADER-Erfolgsgeschichte im Landkreis fortzuführen!“.

Zu den Aufgaben des LAG-Managements gehört neben der Funktion als Ansprechpartner für Projektträger auch die Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung, als auch Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der LAG-Gremien.

 

Von nun an können auch wieder Projekte mithilfe des neuen Formulars für Projektbeschreibungen eingereicht werden.

 

LAG Kreisentwicklung Miesbacher Land e.V.
Regionalentwicklung Oberland KU
Rathausplatz 2
83714 Miesbach