Ideenwerkstatt LEADER ZUKUNFTS.Perspektiven

Initiator*innen und Wegbegleiter*innen ziehen positive Bilanz über sechs Jahre LEADER im Landkreis Miesbach und sind sich einig: Es soll weitergehen!

Seit März 2015 ist der Landkreis Miesbach zum ersten Mal LEADER-Region in dem seit 1990 bestehenden europäischen Förderprogramm zur Unterstützung ländlicher Regionen. Welche Erfolge das Programm seitdem feiern konnte und welche Herausforderungen in Zukunft auf den Landkreis zukommen, diskutierten Vertreter*innen der Landkreis-Gemeinden und der Zivilgesellschaft gemeinsam mit Projektträger*innen der vergangenen sechs Jahre in einer digitalen Ideenwerkstatt am Dienstag, den 11.05.2021. Zu dieser hatte die Lokale Aktionsgruppe zum Start der Vorbereitungen für die kommende Förderperiode eingeladen.

Mehr erfahren

Zurück